Chris Roberts Meldet sich mit Interessante Informationen!
Hallo zusammen,
Ich möchte euch heute einen Beitrag von Chris Roberts, dem CEO von CIG vorstellen. In diesem Brief geht er zwar auf eine Frage des Content Creators Terada ein, die sich auf die Verbesserung des Spielerkomforts (QoL) konzentriert, informiert die Community jedoch gleichzeitig über einige aktuelle Entwicklungen.
![]() |
Image Source |
Herausforderungen und Lösungen
Roberts geht auf die Schwierigkeiten ein, die das Team in diesem Jahr mit der Stabilität und Qualität des Spiels hatte. Er erklärt, dass dies auf die Einführung des Persistent Entity Streaming (PES) in Version 3.18 zurückzuführen ist.
Er erläutert, dass sie aufgrund der Art und Weise, wie sie den Zustand mit PES aufzeichnen, zu einer anderen Art von Backend-Datenbank wechseln mussten. Sie sind von einer SQL-Datenbank zu einer Graph-Datenbank gewechselt.
Leider hat die Graph-Datenbank, trotz ihrer hohen Bewertung und ihrer Auslegung für den Unternehmenseinsatz, bei hoher Last erhebliche Probleme verursacht.
Roberts versichert jedoch, dass sie dieses Problem in naher Zukunft lösen wollen und das Spiel wieder auf das Stabilitätsniveau von 3.17.x bringen wollen.
Verbesserung der Spielqualität
Roberts betont auch, dass sie sehr darauf fokussiert sind, die Qualität des Spiels zu verbessern - sowohl durch die Behebung lästiger Bugs als auch durch Verbesserungen, die das Spielerlebnis angenehmer und einladender machen sollen.
Er erwähnt, dass sie einige Qualitätsverbesserungen in Version 3.20 eingeführt haben (wie z.B. das korrekte Ausrichten des QT HUD), aber nicht annähernd so viele, wie das Team oder er selbst gerne hätten.
GIVAWAY Twitch. LTI GamePackage + FURY LX + Mustang Alpha:
![]() |
Image Source |
Technologie- und Feature-Updates
Roberts teilt mit, dass es viele großartige Technologien und Features gibt, die sie aus Squadron 42 in Star Citizen einbringen werden. Diese werden das Gefühl und den Feinschliff von Star Citizen dramatisch verändern. Viele der Vorschläge zur Verbesserung der Spielkomforts und Lesbarkeit wurden bereits durch die Änderungen berücksichtigt, die sie für Squadron 42 vorgenommen haben.
Er erklärt weiterhin, dass der Plan immer war, diese Arbeit in Star Citizen einzubringen. Squadron 42 war nur eine gute Möglichkeit für sie, sich zu konzentrieren und das Gefühl und die Benutzerfreundlichkeit wirklich zu polieren.
Citizen Con
Roberts äußert seine Vorfreude auf die Citizen Con. Dort werden sie viele dieser Features und mehr vorstellen. Er freut sich darauf, vor einem Live-Publikum zu stehen und Zeit mit der Community persönlich zu verbringen.
Image Source |
Fazit
Die mögliche Verzögerung durch einen Datenbankwechsel könnte das Projekt stark ausbremsen. Dies könnte zu Unmut bei den Unterstützern führen, da diese das Projekt finanzieren. Dennoch hat der Spielehersteller die Möglichkeit seinen Fans weitere Inhalte anzubieten, sollten sie noch warten müssen.
Es stellt sich daher die Frage, ob sich die Einführung des zweiten Systems im Spiel - das Pyro-System - verzögern wird und wenn ja, ob CIG eine andere Methode wählen wird um das System dennoch zugänglich zu machen, sollte sich die technische Seite im Zusammenhang mit einer Datenbank weiterhin verzögern.
Was jedoch sehr gut zu sein scheint ist der Umstand, dass viele Technologien für die Einzelspielerkampagne fertig oder weit vorangeschritten sind, so dass diese Elemente in den nächsten Monaten in das MMO also das Online-Spiel finden werden, was hoffentlich auch unabhängig von etwaigen Datenbankproblemen ist.
So oder so sollten wir nach der bevorstehenden Citizen Con ein besseres Bild von der Gesamtsituation haben. Die Ehrlichkeit von Chris Roberts sollte den Fans auf jeden Fall zuträglich gewesen sein, denn das wünschen sich die meisten: Transparenz.
Kommentare
Kommentar veröffentlichen